Neues von Linda – Februar 2024

veröffentlicht am 16. Februar 2024

Diese Woche gibt es wieder Anpassungen, über die das Produktteam Sie und Ihre Kolleg:innen informieren möchten. Die Änderungen sind zeitnah in Ihrem Editor zu sehen.

Die heutigen Themen sind:

  • Link-Änderung „SparkassenCard im Ausland“
  • Anpassung Antwort 1367 „Mobiles Bezahlen“
  • Themenerweiterung Check-Back „Konto kündigen“ und neuer Dialogplan „kuendigung_konten“
  • Themenerweiterung Beantragung Online-Banking durch Angehörige ohne Vollmacht
  • ZAS: Kundenhinweis im Dialogplan tanverfahren_pushTAN

Link-Änderung "SparkassenCard im Ausland"

„Der Link „SparkassenCard im Ausland“ wurde im Linkverzeichnis geändert.  Er veweist nun auf https://www.s-payment.com/reisezahlungsinformationen/.

Anpassung Antwort 1367 "Mobiles Bezahlen"

Der im folgenden Screenshot gelb markierte Bereich erfährt eine leichte Änderung. Dort wird demnächst „mit aktuellem Betriebssystem“ zu sehen sein.

Themenerweiterung Check-Back "Konto kündigen" und neuer Dialogplan "kuendigung_konten"

Wenn Ihre Kundschaft Linda nach“Konto kündigen“ oder „Konto auflösen“ fragt, wird ihr ein Check-Back ausgespielt. Dieser wird erweitert um die Optionen „Ich möchte ein anders Konto kündigen“ und „Ich möchte mein Depot kündigen“. Ersterem liegt ein neuer Dialogplan zugrunde, der als kuendigung_konten zu finden sein wird. Dort sind Tagesgeldkonto, Sparkonto oder Ganz anderes Konto als Dialogplanknoten angelegt. Diese können jederzeit geändert von Ihnen geändert werden. Zudem liegen auch die Antworten in Ihrer Hand. Das Fachteam legt lediglich das Muster für den Dialogplan an.

Wählt Ihre Kundschaft die letzte Option des Check-Backs, wird nachfolgende Antwort ausgespielt. Sie wird als Subthema mit dem Namen „Depot kündigen“ unter der bereits bestehenden Antwort 833 „Depot eröffnen“ im Themenkatalog zu finden sein.

Wird nur „Depot kündigen“ eingegeben, erscheint ein eigener kleiner Check-Back, bei dem auf Klick der ersten Option diesselbe Antwort wie oben erscheint. Haben Sie das Wertpapiermodul im Einsatz, wird Antwort 1265 „Kündigung DekaBank Depot“ aus dem Wertpapiermodul-FAQ ausgespielt.

Themenerweiterung Beantragung Online-Banking durch Angehörige ohne Vollmacht

Die Frage danach, ob Online-Banking durch Angehörige ohne Vollmacht beantragt werden kann, wird Linda beantworten können, sofern Ihre Kundschaft künftig danach fragt. Linda wird demnächst mit folgender Antwort reagieren: „Dies ist möglich. Der Kontoinhaber kann dies in seiner Filiale direkt beantragen. Ein Termin ist dafür nicht notwendig. “ Diese Antwort wird zukünftig als Subthema unter Online-Banking 595 im Themenkatalog zu finden sein.

ZAS: Kundenhinweis im Dialogplan tanverfahren_pushTAN

Aufgrund der ZAS Bestandskundenmigration wird Ihre Kundschaft zeitnah dazu aufgefordert vor der Freigabe eines Auftrags die S-pushTAN-App zu aktualisieren. Dazu wird es einen kurzen Hinweis im Dialogplan geben.

Unter „Ich habe eine Frage zum pushTAN-Verfahren“ > „Ich möchte ein Problem lösen“ wird es eine weitere Option geben: „Ich kann meinen Auftrag nicht freigeben“. Dazu wird die Erklärung hinzugefügt: „Bitte aktualisieren Sie Ihre S-pushTAN-App, in dem Sie auf „Jetzt aktualisieren“ klicken. Ist die Aktualisierung durchgeführt, erhalten Sie den Hinweis innerhalb der App. Nun können Sie Ihren Auftrag freigeben.“