Neues von Linda – August 2023

veröffentlicht am 25. August 2023

Diese Woche gibt es wieder Anpassungen, über die das Produktteam Sie und Ihre Kolleg:innen informieren möchten. Die Änderungen sind zeitnah in Ihrem Editor zu sehen.

Die heutigen Themen sind:

  • Anpassung Antwort Co-Badge Visa
  • Anpassung Antwort Pfändungsfreigrenze
  • Anpassung Antwort Einzahlungslimit
  • Anpassung Antworten 180 Tage TAN
  • Anpassung Dialogplan „widerruf_abbuchung“
  • Themenerweiterung & Checkback Kredit
  • Release Notes

Anpassung Antwort Co-Badge Visa

Da es nicht nur die Sparkassen-Card mit Co-Badge Mastercard gibt, sondern auch mit Co-Badge Visa, wird die Antwort 945 durch diese Info vervollständigt.

Anpassung Antwort Pfändungsfreigrenze

Die gesetzliche Pfändungsfreigrenze für eine Person hat sich von 1340,00 Euro auf 1402,28 Euro pro Kalendermonat erhöht. Deshalb wird Antwort 835 angepasst. Zu finden ist die Antwort unter Girokonto > besondere Kontoarten > P-Konto.

Anpassung Antwort Einzahlungslimit

Zukünftig wird Antwort 73 um einige Informationen ergänzt und wird wie folgt lauten:

Die Bareinzahlung am Geldautomaten ist auf 10.000 EUR limitiert. Münzen werden jedoch nicht angenommen.

Bei Einzahlungen von mehr als 10.000 Euro müssen wir Sie gemäß einer Entscheidung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) bitten, einen geeigneten Beleg über die Herkunft des Geldes vorzulegen. Dies gilt auch bei Einzahlungen in mehreren Teilbeträgen, wenn die Summe der Teilbeträge 10.000 Euro überschreitet und die Transaktionen auch in einem einzigen Vorgang hätten durchgeführt werden können. Hier erhalten Sie mehr Informationen.

Anpassung Antworten 180 Tage TAN

Da die 90 Tage TAN von der 180 TAN abgelöst wurde, werden die Antworten 395 und 1369 angepasst.

Bei Antwort 395 wird nur die 90 durch die 180 ersetzt. Antwort 1369 wird umgeschrieben und wie folgt lauten:

Ich habe verstanden, dass Sie sich über die TAN-Eingabe bei Anmeldung im Online-Banking wundern. Rechtlich erforderlich ist eine TAN-Eingabe alle 180 Tage, um Ihre Aufmerksamkeit beim Banking zu erhöhen, sowie bei wechselnden Geräten. Mehr erfahren Sie von mir, wenn Sie Fragen zur „Geräteerkennung“ stellen.

Anpassung Dialogplan "widerruf_abbuchung"

Im Dialogplan „widerruf_abbuchung“ wird bei dem Pfad „Buchung“ > „Um was für eine Abbuchung handelt es sich?“ > „Sparkassen-Card (Debitkarte)“ aufgrund des besseren Verständnisses die Antwort überarbeitet. Sie wird zukünftig lauten:

Vereinbaren Sie über das Kontaktformular einen persönlichen Termin. Eine Anmeldung im Online-Banking ist dafür erforderlich.

Themenerweiterung & Checkback Kredit

Wenn Kund:innen Fragen zur Rückzahlung oder Kündigung eines Kredits stellen, wird zukünftig ein Checkback erscheinen. Hier kann zwischen „Informationen zu Kreditraten“ oder „Kredit kündigen“ gewählt werden.

Hinter „Informationen zu Kreditraten“ liegt folgende Antwort: Informationen zu Kreditraten eines bei der Sparkasse Musterstadt aufgenommenen Kredits können Sie den Vertragsunterlagen entnehmen. Fragen Sie auch gerne Ihren persönlichen Sparkassen-Berater.

Bei „Kredit kündigen“ wird Antwort 825 ausgespielt: Wie Sie einen bei der Sparkasse Musterstadt aufgenommenen Kredit kündigen können, wird in Ihren Vertragsunterlagen beschrieben. Fragen Sie auch gerne Ihren persönlichen Sparkassen-Berater.

Release Notes: Allgemeine Bugfixes und Verbesserungen​

Editor

  • Zeitstempel im Konversationsexport des Reporting-Bereiches korrigiert. Der Export enthält nun ein Komma, also z. B. 30.5.2023,10:32:01 statt 30.5.2023 10:32:01

Natural Language Understanding

  • Tiefgarage und andere Parkplätze werden als Facilities einer Filiale getrennt behandelt
  • Überflüssiges [split] verhindert, das bei dem Versuch gesetzt wurde, zwei Antworten mit dem gleichen Text zusammenzufügen

Release Notes: Sparkassenspezifische Verbesserungen

Verbesserung der linguistischen Annotation und Anpassung der E-Safe-Antworten (Hinweis auf S-Trust)